News

16. April 2021

Grundschule Neesen bekommt digitalen Zwilling

Die Stadt Porta-Westfalica beabsichtigt die Sanierung der Grundschule Neesen. Das Schulgebäude besteht aus drei Gebäudeteilen: Schulbau, Baujahr 1916,

ein Anbau, Baujahr 1956 und einem Neubau, Baujahr 1991/ 1992. Um die gewachsene bauliche Struktur in ihrer Gesamtheit zu erfassen, wird mittels Scanner und Drohne eine digitale…

17. März 2021

Aus Ideen wird die gebaute Zukunft

Die Bauarbeiten für das neue Ausbildungszentrum WAGO in Minden haben begonnen.

Um der Tradition und dem Stellenwert von Ausbildung im Unternehmen WAGO gerecht zu werden, hatte ein Ideenwettbewerb sich um zukünftige Ausbildungskonzepte beim Unternehmen WAGO bemüht. Mit Beginn der Bauarbeiten werden diese Ideen nun baulich…

15. Februar 2021

Baurealisierung Denios Neubau der Halle Süd in Dehme hat begonnen

Denios, der Hersteller für Gefahrgut, hat in den vergangenen Monaten die Planungen zur Erweiterung seines Hauptsitzes in Bad Oeynhausen-Dehme intensiv vorangetrieben.

Für die Sparten Kunststoff-Formenbau, Montage, After-Sales-Service wird zusammen mit einem Verwaltungs- und Lagerbereich ein neues Gebäude auf der Südspitze…

25. Januar 2021

Beginn der Rohbauarbeiten beim Neubau der Firma Heckewerth

Mit den Rohbauarbeiten hat bei der baulichen Erweiterung der Firma Heckewerth eine nächste Realisierungsphase begonnen.

Der Rückbau der Bestandssituation und die Sicherung der Baugrube wurden zuvor abgeschlossen und mit der Fortschreibung der interdisziplinären Planung (TGA, Tragwerk, Entwässerung, etc.) wurde die Grundlage…

11. Dezember 2020

Erster Spatenstich zum neuen Parkhaus am Johannes Wesling Klinikum in Minden

Der erste Spatenstich für das neue Parkhaus am Universitätsklinikum Minden konnte symbolisch durch den Vorstandvorsitzenden Dr. Olaf Bornemeier,

JWK-Geschäftsführer Mario Bahmann und den Beigeordneten der Stadt Minden Lars Bursian sowie dem Leiter Technik Christoph Weber noch im Jahr 2020 durchgeführt werden. Fertigstellung…

17. November 2020

Soziale Nachhaltigkeit durch Bestandssanierung in Vlotho

Mit der Einrichtung einer ärztlichen Praxis in einem ehemaligen Gebäude der Sparkasse Herford konnte durch die Zusammenarbeit von

Wohnungsbaugenossenschaft, praktizierender Ärztin, Wirtschaftsförderung und Politik die städtebauliche Qualität im Ortskern von Vlotho gestärkt werden.

Mehr laden