News

31. August 2020

Neubau Flüchtlingsunterkunft in Augustdorf

Die Gemeinde Augustdorf plant auf einem alten Grundstück der Bundeswehr in Augustdorf den Bau einer neuen Flüchtlingsunterkunft. Dazu soll eine Unterkunft in 2-geschossiger Bauweise zur Unterbringung von 40-45 Personen in Doppelzimmern, sowie Familienzimmern und barrierefreien Zimmern errichtet werden.

Die Nutzung des Gebäudes…

23. Juli 2020

»Ausbildung als Bauzeichner« abgeschlossen

Mit der abgelegten Prüfung als Bauzeichner mit dem Schwerpunkt Architektur hat Herr Martin Ruddies seine Ausbildung erfolgreich bei uns abgeschlossen. Wir gratulieren ihm und freuen uns mit ihm über seinen Erfolg

Bauzeichner erstellen maßstabsgetreue Zeichnungen und Pläne für den Architekturbau. Darüber hinaus berechnen…

29. Juni 2020

Uni Bielefeld – Bau- und Modernisierungsmaßnahmen

Der Wissenschaftsstandort Bielefeld wächst. Neue Forschungsgebäude sowie die Modernisierung des Universitätshauptgebäudes, schaffen Rahmenbedingungen für Forschen, Lehren, Studieren und Arbeiten auf höchstem Niveau.

Das zentrale Universitätsgebäude besteht aus einer großen Halle mit flankierenden Längsbauten und quer…

29. Mai 2020

»Alte Stärken« – »Neue Welten« – Neubau Parkhaus Rosenau in Fulda

29 Jahre nach der ersten Hessischen Landesgartenschau wird die Stadt Fulda die Landesgartenschau 2023 erneut durchführen. Die damals begonnene Verzahnung der Aue mit der Innenstadt soll weitergeführt werden und die grünen Strukturen der Stadt sollen im Süden gestärkt werden.

Dazu zählt auch das beliebte Rosenaubad, welches…

9. April 2020

Soziales Engagement – Essen für Bedürftige

Mit der Schließung der Restaurants wurden auch die sozialen Dienste verpflichtet ihre Bewirtung an Bedürftige wegen möglicher Infektionsgefahr einzustellen. Die tägliche warme Mahlzeit für die schwächsten der Gesellschaft konnte nicht mehr angeboten werden.

In einer Hilfsaktion zwischen Diakonie, Herforder Mittagstisch…

31. März 2020

Parkhaus am Klinikum Minden geht in die Ausschreibung

Nach erfolgter Generalplanung und mittlerweile erteilter Baugenehmigung kann der Neubau des Parkhauses am Klinikum Minden nun in die Angebotseinholung gehen.

Alle Bestandteile der Generalunternehmerausschreibung wurden in einer funktionalen Leistungsbeschreibung durch die Pape Architekten AG erarbeitet und durch das MKK im Rahmen…

Mehr laden