20. Februar 2024

Parkhaus Remlingen geht in die Realisierungsphase

Zur Bereitstellung von Parkplätzen für die Mitarbeiter der BGE in Remlingen hatte die Pape Architekten AG bereits im Jahr 2022 ein Parkhaus geplant. Nun liegt die Baugenehmigung vor.

Damit kann die Realisierung des Neubaus des Parkhauses im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbs starten. Nach erfolgter Qualifizierung der interessierten Unternehmen werden diese durch den Bauherrn zu einer Angebotserarbeitung aufgefordert. Die funktionale Leistungsbeschreibung (FLB) der Pape Architekten AG versetzt den Bauherrn in die Lage an einen Generalunternehmer zu vergeben. Eine große Beteiligung wird erhofft.

Das Parkhaus soll im Bereich des bisherigen bestehenden Parkplatzes durch Überbauung eines vorhandenen Regenrückhaltebeckens flächenschonend in die Umgebung eingebettet werden. Die Baumaßnahme soll im Frühsommer beginnen und nach 15 Monaten Bauzeit fertiggestellt sein.

Die Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung der Baumaßnahme wird durch die Pape Architekten AG für den Bauherrn BGE betreut.