23.07.2020

»Ausbildung als Bauzeichner« abgeschlossen

Mit der abgelegten Prüfung als Bauzeichner mit dem Schwerpunkt Architektur hat Herr Martin Ruddies seine Ausbildung erfolgreich bei uns abgeschlossen. Wir gratulieren ihm und freuen uns mit ihm über seinen Erfolg.

Bauzeichner erstellen maßstabsgetreue Zeichnungen und Pläne für den Architekturbau. Darüber hinaus berechnen sie den Bedarf an Baustoffen und erstellen Stücklisten. Die pünktliche Zulieferung der benötigten Unterlagen und die Sicherung der Pläne fallen ebenfalls in den Aufgabenbereich.

Die Ausbildungszeit als Bauzeichner beträgt 3 Jahre. In dieser Zeit sind wöchentlich jeweils 1-2 Schultage zu absolvieren. Unter anderem hat Herr Ruddies verschiedene Praktika in den Gewerken „Dachdecker“, „Rohbau“ und „Vermessungstechnik“ gemacht.

Wir haben Herrn Ruddies als professionellen Mitarbeiter und als sehr geschätzten Kollegen kennengelernt. Für diese positive Erfahrung möchten wir uns bedanken. Den Ausbildungsplatz geben wir gerne an einen weiteren Kandidaten.