25. Januar 2021

Beginn der Rohbauarbeiten beim Neubau der Firma Heckewerth

Mit den Rohbauarbeiten hat bei der baulichen Erweiterung der Firma Heckewerth eine nächste Realisierungsphase begonnen. .

Der Rückbau der Bestandssituation und die Sicherung der Baugrube wurden zuvor abgeschlossen und mit der Fortschreibung der interdisziplinären Planung (TGA, Tragwerk, Entwässerung, etc.) wurde die Grundlage für die Ausführung des Rohbaus geschaffen. Seit Beginn des neuen Jahres haben die Arbeiten zur Ausführung des Rohbaus begonnen. In Betonfertigteil-Bauweise wird der Neubau über 2 Geschosse errichtet und an die vorhandene Produktion der Firma Heckewerth angeschlossen.

Ziel ist, den Produktionsprozess bei der Firma Heckewerth durch die Erweiterung von Produktionsstraßen sowie der Lagerung der dazu notwendigen Halb- und Betriebsstoffe zu optimieren. Das Aufstellen der Produktions- und Lagertechnik findet in einer weiteren Phase statt.

Nach der Planung, Ausschreibung und Vergabe der Baumaßnahme darf die Pape Architekten AG nun auch die Realisierungsüberwachung und Bauleitung betreuen.