20. Januar 2023

Baubeginn Kinderklinik Herford

Mit der Vergabe der Kerngewerke „Rohbau“ beim Neubau der Kinderklinik in Herford steht der Eröffnung der Baustelle im Februar 2023 nichts mehr im Weg.

Nachdem die Baugenehmigung im August 2022 ausgestellt wurde, konnte die Pape Architekten AG die Ausschreibung des Projekts vorbereiten, sodass diese über die Vergabestelle des Kreises Herford an den Markt gegeben werden konnte. Nun wurde die Baustelle durch die Pape Architekten AG vorbereitet, um diese umgehend zu eröffnen. Die Ausbaugewerke werden im weiteren Verlauf des Projekts ausgeschrieben.

Der Neubau, geplant vom Klinikspezialisten HDR Architekten, soll Ende 2024 fertiggestellt sein. Pape Architekten AG hat die Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung in diesem Projekt übernommen. An- und Abfahrtswege sowie der Abriss der heutigen Kinder- und Jugendklinik werden nach Fertigstellung des Neubaus voraussichtlich 2025 erfolgen.

Beachten Sie bitte auch die Informationen aus unserer Newsmeldung im Februar 2022. Kinderklinik Herford geht in die Realisierungsphase

Pape Architekten AG freut sich, bei dieser interessanten Bauaufgabe mitwirken zu können.