18.03.2022

BORA baut Flagshipstore in Herford

Mit dem Spatenstich wurde nun offiziell die Baustelle BORA in Herford eröffnet. Nach erfolgreichen Rückbauarbeiten wird momentan die Baugrube ausgehoben.

BORA, Hersteller innovativer Lösungen für den Lebensraum Küche, hat im ostwestfälischen Zentrum der deutschen Küchenmöbelindustrie ein Bauvorhaben gestartet. In Herford entsteht ein BORA Flagshipstore, der die prägnante Marken- und Produkterlebniswelt und „das Prinzip BORA“ erlebbar macht. Der BORA Showroom samt gehobener Gastronomie wird als Ausstellungsgebäude fungieren. Der Komplex wird nicht nur jedes Jahr zur „area30“ und „Küchenmeile“ im Herbst geöffnet sein, sondern ganzjährig für Handelspartner und Gäste zur Verfügung stehen.

Nachdem die BORA Lüftungstechnik GmbH mit Sitz im oberbayerischen Raubling (Bayern) die Kochtechnik mit dem nach unten abziehenden Kochfeldabzugssystem ab 2007 revolutioniert hat, steht nun mit der Nutzung des Dampfs zum Kochen in Form des FlexBackofens BORA X BO eine weitere maßgebliche Veränderung in der Zubereitung von Speisen an.

Die Umsetzung der Corporate Architecture Vorstellungen ist mit der Beauftragung des Architektenbüros Lorenz Atelier, Wien, die bereits für das BORA Haus in Raubling (Bayern) verantwortlich waren, gewährleistet.

Pape Architekten AG freut sich, im Rahmen der Bauleitung bei der Errichtung dieses konstruktiv anspruchsvollen Gebäudes in Herford die regionale Unterstützung leisten zu dürfen.