28. Dezember 2021

Spenden und Sponsoring – Kindernothilfe

Die Pape Architekten AG unterstützen alljährlich Projekte oder Institutionen von gesellschaftlichem Interesse und leisten so einen kleinen Beitrag für die Allgemeinheit..

Wir bemühen uns, dort einen sozialen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen zu leisten, wo politische, wirtschaftliche und soziale Herausforderungen groß sind. Da wir dort nicht vor Ort sein können, erfolgt unser soziales Engagement über die Kindernothilfe. Als Kinderrechtsorganisation setzt sich die Kindernothilfe Tag für Tag mit all ihren Projekten für Schutz, Bildung und Mitsprache von Kindern ein.

So unterstützen die Pape Architekten seit 15 Jahren (Beginn 2006) Selbsthilfegruppen, Schüler und Familien in Byumba, Kigala (Ruanda). Seit 3 Jahren (Beginn 2018) spenden die Pape Architekten AG an die Kindernothilfe zur Prävention von Kinderhandel in der Amazonasregion Peru. Die genaue Verwendung der Mittel weist die Kindernothilfe in ihren Projektberichten aus.

Die Pape Architekten AG freut sich so einen kleinen Teil seiner Privilegien an Kinder in Not abgeben zu können, um ihnen eine Chance auf eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.