23. Juni 2021

Mehrwert durch Qualitätsmanagement

Durch den TÜV Rheinland wurde das Qualitätsmanagement von Pape Architekten AG nach dem Standard „Planer am Bau“ (Certipedia ID 0000021410) nach 2018 ein weiteres Mal erfolgreich auditiert. Unser Bemühen zur Schaffung von Mehrwert für den Bauherrn erhält eine weitere Sicherung.

Bei unserem Qualitätsmanagement versuchen wir die formellen Anforderungen der Industriestandards (ISO 9001) auf das Wesentliche zu reduzieren und sich vorrangig an den Anforderungen des Arbeitsalltags von Architekten und Ingenieuren zu orientieren. Mit unseren eigenen Werten an unsere Arbeit sowie mit der durchgängigen Anwendung von selbst gesetzten Standards, schaffen wir nachfolgende Mehrwerte für unsere Kunden.

Erfüllung von Kundenforderungen
Zu unserem QM-Management gehört vorrangig die bewusste und systematische Erfüllung von Kundenanforderungen. Kundenzufriedenheit resultiert neben der Qualität der eigenen Leistung, aus der Übereinstimmung der Leistung mit den Anforderungen/ Wünschen des Kunden.

Zukunftsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit
Unser QM-Management trägt zentral zur Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des eigenen Büros bei. Zu wissen, was Kunden wirklich wollen, gehört neben der Kenntnis der sonstigen Marktentwicklung zur strategischen Grundausrichtung unseres Unternehmens.

Risikominimierung
Mit unserem QM-Management ergibt sich zwangsläufig eine Risikominimierung, indem eigene Stärken und Schwächen sowie externe Risiken und Chancen regelmäßig beobachtet werden. Mit dieser durchgängigen Selbstbeobachtung werden Risiken erkannt und gemindert.

KVP – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Unser QM-Management zielt auf kontinuierliche Verbesserung. Das regelmäßige Planen, Umsetzen, Prüfen und Neu-Justieren der Ziele führt letztlich zu einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.